Einfach fotografieren lernen - Online!
24. Februar 2021
Lerne das Fotografieren Online inkl. 100% Support und Beratung / Unterstützung per Email oder Telefon. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Lerne Online vom Sofa oder Schreibtisch aus.
13. April 2020
Wir sind allein. Da durch den Corona-ShutDown sämtliche Hochzeiten, Babyshootings und auch Fotoworkshops nicht stattfinden dürfen, möchte ich meine Kamera nicht einstauben lassen und suche neue Motive. Hier präsentiere ich ein zauberhaftes Modell. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird schnell für neue Fotomotive, Eindrücke und Momente fündig. Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag und macht das beste daraus. Liebe Grüße Michael

Fotoworkshop · 21. Februar 2019
In diesem kleinem Video seht ihr eine Zusammenfassung meiner Workshops und meiner Bilder. Wenn ihr auch schöne Fotos mit eurer Kamera aufnehmen wollt und ihr Lust auf meine Workshops habt, freue ich mich auf eure Anmeldung. Liebe Grüße Euer Michael
Fotoreise · 14. Februar 2019
Mein innerer Wecker holte mich bereits um 6 Uhr aus dem Bett. Heute steht die Heimreise auf dem Plan. Duschen, Koffer packen und zum Frühstück. Gesättigt schnappte ich mir meine Sachen und machte mich auf dem Weg zum Bahnhof und fuhr mit der Underground, mit dem Schnellzug und dem Stansted Express bis zum Airport nach London Stansted. Auf der Reise machte ich noch ein paar Fotos. Viele sind es heute nicht geworden. Jedoch traf ich Claudia wieder am Flughafen. Der Sicherheitsbereich hatte...

Fotoreise · 14. Februar 2019
Um 6 Uhr holte mich der Wecker aus dem Bett. Einen zweiten Versuch mit der Drohne an der Tower Bridge wollte ich starten. Am besten mit Sonnenaufgang. Um 6:20 Uhr saß ich in der U-Bahn und um 6:45 Uhr war die Drohne in der Luft, um ein paar seltene Bilder und Videos festzuhalten. Die Bilder aus der Drohne bekommt ihr noch zu sehen. Versprochen! In einem Cafe trank ich noch einen Tee und anschließend ging ich zum Souvenirgeschäft, um noch etwas zu besorgen. Mit der U-Bahn wieder zum Hotel,...
Fotoreise · 13. Februar 2019
Ich würde früh wach und buchte mir bei Sixt in Stratfort ein Auto. Bei der Buchung konnte ich leider nicht auswählen, ob das Fahrzeug Manuell oder Automatik ist. Gegen 8:30 Uhr bin mit der Bahn angereist. In der Tat hatte ich bedenken, ob ich mit verkehrten Fahrweise klar komme. Egal, ich probiere es aus. Die Fahrzeugübergabe hat perfekt funktioniert. Auf der rechten Seite hinter dem Steuer zu sitzen ist schon ein seltsames Gefühl. Raus aus dem Parkhaus und ab auf die Straße. Die ersten...

Fotoreise · 11. Februar 2019
Heute morgen bin ich bereits um 6 Uhr aufgestanden. Leider zu spät für den Sonnenaufgang. Somit genoß ich erstmal entspannt das Frühstück im Hotel und packte anschließend meinen Fotorucksack inkl. Drohne. Auf zur Underground und zur Paddington-Street. Vielleicht hat der ein oder andere den Film gesehen. Ich suchte den Paddington-Garden auf, um ein paar nette Bilder aufzunehmen. Natürlich auch das eine Foto für meinen Sohn. Den niedlichen Paddington-Bären habe ich jedenfalls für meine...
Fotoreise · 10. Februar 2019
Nachdem der gestrige Tag mich geschafft hat, holte ich heute ein wenig Schlaf nach. Gegen 8 Uhr Ortszeit stand ich auf, machte mich fertig und ging zum Frühstücksbuffet. Natürlich typisch Englisch - das ist doch London. Rührei, Bacon, Würstchen, Kartoffeln in Masse und ein wenig Marmelade sowie Honig gibt es auch. Nach dem Frühstück packte ich heute den kleinen Rucksack mit meiner Kamera und 3 Objektiven. Sigma Art 35mm, Canon EF 24-105 und das Canon EF 100-400. Ich stieg hier in die...

10. Februar 2019
Um 5 Uhr ging der Wecker und ich packte meine letzten Sachen und machte mich fertig. Anschließend noch ein kleines Frühstück und der Tag konnte beginnen. Nachdem ich mich von meiner liebevollen Familie verabschiedet habe würde ich auch schon abgeholt. Von Claudia und ihrem Ehemann, der uns zum Flughafen Dortmund gebracht hat. Lieben Dank für den netten Transport. In Dortmund haben wir unser Gepäck aufgegeben und sind durch die typischen Sicherheitskontrollen. Es ging nach deutscher Zeit...
Fotoworkshop · 03. Februar 2019
In diesem kleinem Video seht ihr einige Ausschnitte aus meinen Fotoworkshops. Solltet ihr auch begeisterte Fotofans sein und wollt mehr aus der Kamera herausholen, so freue ich mich auf eure Anmeldung. In meinen Kursen erfahrt ihr alles über Iso, Blende, Verschluss, Timelaps, Hyperlapse, Langzeitbelichtung, Lightpainting, Belichtung, Blitzen, Reflektieren, HDR, Adobe Lightroom, Photoshop, Tiere fotografieren und viel mehr...

Mehr anzeigen