· 

Das System Underground

Nachdem der gestrige Tag mich geschafft hat, holte ich heute ein wenig Schlaf nach. Gegen 8 Uhr Ortszeit stand ich auf, machte mich fertig und ging zum Frühstücksbuffet. Natürlich typisch Englisch - das ist doch London. Rührei, Bacon, Würstchen, Kartoffeln in Masse und ein wenig Marmelade sowie Honig gibt es auch. Nach dem Frühstück packte ich heute den kleinen Rucksack mit meiner Kamera und 3 Objektiven. Sigma Art 35mm, Canon EF 24-105 und das Canon EF 100-400. Ich stieg hier in die U-Bahn und fuhr zunächst zum Buckingham Palast. Das Underground-System ist eine unglaublich interessante Achitektur. Teilweise fahren die Bahnen auf unterschiedlichen Ebenen untereinander her. N Paris ist das System schon spannend. Hier in London ist es mehr als beeindruckend. Hier fand eine Parade statt. Ich hielt das ein oder andere natürlich in Bildern fest. Ich wurde plötzlich von einem Polizisten recht forsch angesprochen, ob ich Tourist sei. In diesem Moment hatte ich recht viele Antworten auf der Zunge. Ich bin jedoch stillschweigend gegangen, da ich Disneys Lightning McQueen dabei hatte. Dieser König reichte mir für diesen Moment. Auf dem Fußweg zum National History Museum lag ein kleines Autogeschäft mit Augen für Sport- oder Ferrari-Fans. Ich ging hinein und machte ein paar Aufnahmen. Anschließend machte ich noch noch einen Stop im Victoria & Albert Museum. Eine Gruppe von Künstler malte Staturen auf Papier nach. Die ein ein oder andere Hand machte das wirklich toll und ich musste das ein oder anderer Kunstwerk loben. Grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan von Museen und machte mich relativ schnell weiter. Nur wenige Minuten später erreichte ich das National History Museum. Hier traf ich auch Claudia und Dennis. Mein Plan war es, hier en Timelaps zu bauen. Gesagt, getan. Allerdings ohne Stativ, da ich dieses nicht benutzen durfte. Trotzdem gefällt mir die unglaubliche Größe des Bauwals. Hier habe ich die meiste Zeit des Tages verbracht. Auf Regen hatte ich auch keine Lust und am Nachmittag wurde das Wetter schöner. Ich suchte jetzt den Hyde Park auf, um dort einen spannenden Hyperlapse zu bauen. Timelaps und Hyperlapse bekommt ihr noch zu sehen. Ohne Macbook etwas schwierig. 

Im weiteren Tagesverlauf machte ich mich wieder auf dem Weg zur Tower Bridge, um dort noch ein paar Aufnahmen zu tätigen. Mit meinem Teleobjektiv konnte ich den Mond zur beginnenden Dämmerung über London gut einfangen. Nicht zu vergessen ist natürlich die ein oder andere Aufnahme von der London Bridge. Nach eine Langezeitbelichtung und nach über 20.000 Schritte bin ich wieder zu Hotel. Da es heute Mittag nur ein Bifi gab, bestellte erlaubte ich mir heute Abend eine Pizza. 

Hier sind es mittlerweile auch 22:30 Uhr und ich gehe ins Bett. Euch eine gute Nacht und bis morgen.