· 

Klassen in London

Heute morgen bin ich bereits um 6 Uhr aufgestanden. Leider zu spät für den Sonnenaufgang. Somit genoß ich erstmal entspannt das Frühstück im Hotel und packte anschließend meinen Fotorucksack inkl. Drohne. Auf zur Underground und zur Paddington-Street. Vielleicht hat der ein oder andere den Film gesehen. Ich suchte den Paddington-Garden auf, um ein paar nette Bilder aufzunehmen. Natürlich auch das eine Foto für meinen Sohn. Den niedlichen Paddington-Bären habe ich jedenfalls für meine Söhne als Souvenir gekauft. Wucherpreis von 35 £ je Bär. Das sind knapp 40 € für eine knapp 20 cm kleine Stofffigur. Ich machte mich auf dem Weg zum Regents Park um meine Drohne fliegen zu lassen. Irgendwie habe ich mir die Aussicht spannender vorgestellt. Mal schauen, was ich auf meinem heimischen iMac erlebe, wenn ich die Bilder in größerer Auflösung sehen kann. Hier setzte ich mich nach dem Drohnenflug in den Doppeldeckerbus und fuhr ein wenig. Natürlich habe ich oben gesessen. Das war heute meine Prämiere und es war cool. Nochmal zum Buckingham Palast. Heute zum Glück ohne Parade. Ich konnte die Wachmänner der Queen heute sehen. Wofür haben die eigentlich ein Gewähr? Sehen die überhaupt etwas oder spielen die im Notfall Mohrhuhn? In London erlebt man auf wenigen Metern, wie sich Arm und Reich voneinander trennt. Die einen Leben in einem Subway und die anderen können zwischen einem bunten Aston Martin, bunten BMW, McLaren und vielen anderen nicht entscheiden. Wie viele dieser Fahrzeuge hier herumfahren. It’s really expensive! 

Heute habe ich Fish & Chips gegessen. Wie es war? Wie panierter und frittierter Frisch mit Pommes. Mit ca. 31.000 Schritten, 24,7 km und 1805 verbrannten Kalorien, habe ich mir das erlaubt. 

Neben der London-Bridge wolle ich meine Drohne starten. Nach 30 Sekunden Flugzeit durfte ich schon wieder landen, da die Bridge-Security mir den Flug untersagt hat. Die Engländer sind schon Spielverderber. Ich machte noch ein paar Fotos im Umfeld und fuhr zum Hotel. Während des Abendessens habe ich noch einen Fotografen aus Nordengland kennengelernt, der gerne Landschaften fotografiert. Wir hatten einen spannenden Austausch. Der Blog für diesen Tag ist auch und gleich fahre ich nochmal zum Riesenrad. 


Wir lesen und morgen wieder. Euch einen schönen Abend noch.