London mit Turbulenzen

Um 5 Uhr ging der Wecker und ich packte meine letzten Sachen und machte mich fertig. Anschließend noch ein kleines Frühstück und der Tag konnte beginnen. Nachdem ich mich von meiner liebevollen Familie verabschiedet habe würde ich auch schon abgeholt. Von Claudia und ihrem Ehemann, der uns zum Flughafen Dortmund gebracht hat. Lieben Dank für den netten Transport. In Dortmund haben wir unser Gepäck aufgegeben und sind durch die typischen Sicherheitskontrollen. Es ging nach deutscher Zeit um 8:45 Uhr zum Boarding. Ab in den Flieger der Airline Ryanair. Das ist mein ersten Flug mit dieser Airline und mein erster Trip nach London. Grundsätzlich hat alles bis dahin gut geklappt. Die Sitze sind ein wenig eng. Egal, den kurzen Flug bis London schaffe ich schon. Als es in die Luft ging, stellen sich einige Turbolenzen ein und mehrere Luftlöcher machten den Trip ein wenig unangenehmer. Als der Pilot nach etwa 1,5 Stunden Flugzeit zur Landung ansetzte, fehlten uns  die  Worte.  Turboletzen waren  dabei  harmlos. Ein schaukeln von links nach rechts und umgekehrt sowie ständige Luftlöcher machten die Landung zum kleinen Angstrip. Irgendwie haben wir es mit einem härteren Aufschlag und etwas schaukeln doch heile auf den Boden geschafft. Abschließend noch eine Slalomfahrt bis zum Gate. Koffer abholen, Dennis einsammeln, da er von einem anderen Flughafen angeflogen ist. Ab zum Standsted Express (S-Bahn), eine Oystercard mit Guthaben kaufen und dann ging es weiter. Kleiner Umstieg in die U-Bahn und ab nach Canning Town. Irgendwie erinnert mich die U-Bahn ständig an das Spiel Scotland Yard.
Im Hotel angekommen stellte sich heraus, es gibt keine klassische Rezeption. Ein Mitarbeiter mit dem Hinweis „Rezeption“ auf dem Rücken deutete auf ein modernen Hotelkonzept hin. Ich mag solche modernen Trends und begeistere mich dafür. Somit wirkt das Hotel deutlich offener und freundlicher. Das Ibis Hotel in Canning Town ist das erste Hotel, welches ich mit diesem Konzept gesehen habe. Gefällt mir sehr gut. 
Nachdem wir alle eingecheckt haben, packte ich noch meine Sachen aus und sortiert mich kurz. Mit der Underground machte ich mich auf dem Weg zur Tower Bridge. Es war leider sehr voll dort und wirklich schöne Fotos konnte ich leider nicht machen. Versuche ich nachzuholen. Anschließend lief ich viel und zwischenzeitlich fuhr ich mit dem Rad von Mobike durch London. Gegen 21 Uhr Ortzeit und ca. 23.000 Schritte später kam ich wieder im Hotel an. 
Jetzt sitzen wir noch einen kurzen Moment in der Lobby, trinken etwas und entspannen. Morgen geht es weiter und ich halte euch auf dem laufenden. Versprochen! 

Euch eine gute Ansicht und bis morgen. 

P.s. Natürlich habe ich wieder Bilder für meine Kinder (4 & 1) aufgenommen und diese ebenfalls dem Blog hinzugefügt.