Fotoreise

Fotoreise · 14. Februar 2019
Mein innerer Wecker holte mich bereits um 6 Uhr aus dem Bett. Heute steht die Heimreise auf dem Plan. Duschen, Koffer packen und zum Frühstück. Gesättigt schnappte ich mir meine Sachen und machte mich auf dem Weg zum Bahnhof und fuhr mit der Underground, mit dem Schnellzug und dem Stansted Express bis zum Airport nach London Stansted. Auf der Reise machte ich noch ein paar Fotos. Viele sind es heute nicht geworden. Jedoch traf ich Claudia wieder am Flughafen. Der Sicherheitsbereich hatte...
Fotoreise · 14. Februar 2019
Um 6 Uhr holte mich der Wecker aus dem Bett. Einen zweiten Versuch mit der Drohne an der Tower Bridge wollte ich starten. Am besten mit Sonnenaufgang. Um 6:20 Uhr saß ich in der U-Bahn und um 6:45 Uhr war die Drohne in der Luft, um ein paar seltene Bilder und Videos festzuhalten. Die Bilder aus der Drohne bekommt ihr noch zu sehen. Versprochen! In einem Cafe trank ich noch einen Tee und anschließend ging ich zum Souvenirgeschäft, um noch etwas zu besorgen. Mit der U-Bahn wieder zum Hotel,...
Fotoreise · 13. Februar 2019
Ich würde früh wach und buchte mir bei Sixt in Stratfort ein Auto. Bei der Buchung konnte ich leider nicht auswählen, ob das Fahrzeug Manuell oder Automatik ist. Gegen 8:30 Uhr bin mit der Bahn angereist. In der Tat hatte ich bedenken, ob ich mit verkehrten Fahrweise klar komme. Egal, ich probiere es aus. Die Fahrzeugübergabe hat perfekt funktioniert. Auf der rechten Seite hinter dem Steuer zu sitzen ist schon ein seltsames Gefühl. Raus aus dem Parkhaus und ab auf die Straße. Die ersten...
Fotoreise · 11. Februar 2019
Heute morgen bin ich bereits um 6 Uhr aufgestanden. Leider zu spät für den Sonnenaufgang. Somit genoß ich erstmal entspannt das Frühstück im Hotel und packte anschließend meinen Fotorucksack inkl. Drohne. Auf zur Underground und zur Paddington-Street. Vielleicht hat der ein oder andere den Film gesehen. Ich suchte den Paddington-Garden auf, um ein paar nette Bilder aufzunehmen. Natürlich auch das eine Foto für meinen Sohn. Den niedlichen Paddington-Bären habe ich jedenfalls für meine...
Fotoreise · 10. Februar 2019
Nachdem der gestrige Tag mich geschafft hat, holte ich heute ein wenig Schlaf nach. Gegen 8 Uhr Ortszeit stand ich auf, machte mich fertig und ging zum Frühstücksbuffet. Natürlich typisch Englisch - das ist doch London. Rührei, Bacon, Würstchen, Kartoffeln in Masse und ein wenig Marmelade sowie Honig gibt es auch. Nach dem Frühstück packte ich heute den kleinen Rucksack mit meiner Kamera und 3 Objektiven. Sigma Art 35mm, Canon EF 24-105 und das Canon EF 100-400. Ich stieg hier in die...
Fotoreise · 03. Januar 2019
Heute möchte ich euch meine Aufnahmen aus meinem Trip nach Island präsentieren. Eine Reise in den Norden kann sich durchaus lohnen. Besonders für Fotobegeisterte liefert dieses tolle Land unglaubliche tolle Eindrücke. Leider fehlen die Nordlichter, da ich im Juli/August vor Ort war und die Nordlichter leider nur zwischen Herbst und Frühjahr zu sehen sind. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß bei den Eindrücken und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über einen Like von euch....